Rechtsanwätin Alexandra Hansen-Bingas (Betreuerin)

Über mich

Nach meinem ersten und zweiten juristischen Staatsexamen an der Freien Universität Berlin folgten Auslandspraktika in Paris, Athen und Kalifornien. Seit 2015 habe ich freiberuflich als Seminarleiterin gearbeitet. Mein Themenschwerpunkt waren juristische Grundlagenkenntnisse für Fachkräfte aus den Bereichen Therapie und Pflege. Dazu gehörten z.B. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Seit April 2021 bin ich im Team des Betreuungswerks Berlin als Betreuerin tätig. Schon lange ist es mein Wunsch, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Dabei ist meine soziale Kompetenz in Verbindung mit meinen juristischen Kenntnissen sehr hilfreich. Ich spreche fließend Englisch, Neugriechisch und Französisch.

Wie Sie mich erreichen


Meine Kontaktdaten


Email-Mail: hansen-bingas@btwerk.de
Tel. (030) 28472424-0
Fax (030) 28472424-67




(C) 2022 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken